Parkour

Parkour ist eine aus Frankreich stammende Sportart, bei der es darum geht sich auf dem effizientesten Weg von A nach B, beispielsweise durch eine urbane Umgebung zu bewegen. Für uns schließt dies aber auch die akrobatische Ausgestaltung der Bewegungen (Freerunning) gleichermaßen mit ein.

Unsere Parkour/Freerunning-Gruppe gibt es beim FKS Willigis in Mainz schon seit 2005. Neue Gesichter sind uns immer willkommen. 

Falls du Lust haben solltest mit uns zu trainieren und älter als 14 Jahre bist, komm doch einfach vorbei! Unsere normale Trainingszeit ist Samstags von 11:00-14:00 Uhr. Wir treffen uns auf dem Schulhof des Willigis Gymnasiums in Mainz. Hier noch einige allgemeine Informationen zum Training, die du als Neueinsteiger auf jeden Fall gelesen haben solltest: Informationen für neue Mitglieder

Bei Fragen schickt uns eine Mail an
parkour[a]fks-willigis.de

Trainingszeiten

Montag 20:00-22:00:
Große Halle

Samstag 11:00-14:00:
Große Halle / Stadt