Vereins-Info

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Interessierte,


um den Schülern, den Ehemaligen und den Eltern der Willigis-Schulen eine Plattform zu geben sich außerhalb, aber im großen Rahmen der Schule, engagieren zu können bzw. die Möglichkeit zu haben Aktivitäten zu verfolgen, die die Schule nicht anbieten kann, wurde am 02.02.2007 aus dem Kreis ehemaliger Willigis-Schüler der FKS Willigis Mainz e.V. gegründet. Das Ziel besteht darin einen „Lebensraum Schule" zu erschaffen, der außerhalb des Lernens, aber innerhalb der Schule liegt.

Die enge Bindung an die Schule eröffnet uns eine große Anzahl von Möglichkeiten, um viele Interessensgruppen anzusprechen und ein breites Angebot zu bieten. Dieses soll sich nicht nur im sportlichen Bereich bewegen, sondern soll ein vielfältiges Programm beinhalten. Zurzeit befinden wir uns im Aufbau einiger Abteilungen und Aktivitäten. Allerdings sind neue Ideen oder Schüler, Eltern bzw. Ehemalige die Interesse haben auch selbst etwas anzubieten, denen aber bis jetzt der Rahmen dazu gefehlt hat, herzlich willkommen: vorstand[a]fks-willigis.de

Den aktuellsten Stand der von uns angebotenen Aktivitäten finden Sie immer unter der Rubrik Abteilungen.

Wir hoffen und freuen uns auf Eure/Ihre Unterstützung und wünschen jedem viel Spaß!

Euer/Ihr Vorstand

Florian Lambinet, Falko Kopp, Gerd Stanger, Benjamin Traube