Fitness-Gymnastik

Fitness-Gymnastik

für Bauch und Rücken

im FKS WILLIGIS Mainz e.V.

 

Leitung: T. Lehmann (Sportlehrer Willigis Gymnasium)

Haben sie sich nicht schon oft ein Allheilmittel gewünscht, das ihnen eine attraktive  Figur, gute körperliche Leistungsfähigkeit und Beschwerdefreiheit beschert. Kreuzschmerzen vorbeugen, sie lindern, Rücken und Bauch stärken, um Haltung zu bewahren. Ein Wunschtraum? Keineswegs.

Das Rätsel der effektivsten Übungen wurde an Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth mit Hilfe elektromyographischer Messungen gelöst und daraus resultierend hoch effektive Trainingsprogramme erstellt.

An diesen Programmen orientiert sich meine Fitness Gymnastik ohne und mit Geräten (0,8 bis 3 kg Hanteln) und Terrabändern (kurz und lang). Die Übungseinheiten finden mit Musik statt und dauern incl. einer mehr minütigen Entspannungsphase am Ende ca. 1 Stunde. Schauen Sie vorbei und lassen sich von dem Fitness Virus anstecken.

 

Treffpunkt: Freitags 17.30 Uhr
Eingang Tiefgarage Willigis Gymnasium (Goldenbrunnengasse).

 

Fitness-Gymnastik

Trainingszeiten

Freitag, 17:30-18:30 Uhr,

Eingang Tiefgarage
Willigis Gymnasium
(Goldbrunnengasse)